Photo by: Karsten Schuh (c)
Photo by: Karsten Schuh (c)

News in 2018:


31.10.18:

 

 

Schöner Nachbericht der Saarbrücker Zeitung, über unsere Veranstaltungsreihe "Magman's Night of Blues 2018" in der Stummschen REithalle Neunkirchen. 



30.10.18:

 

Blind Dog Mayer ist weltweit 1. Harp-Player Endorser bei ORANGE der britischen Kult-Marke!

 

"ORANGE - THE LEGENDARY BRITISH GUITAR AMPLIFIERS", holt sich mit dem aus dem Saarland stammenden Blues-Harmonica-Spieler "Blind Dog Mayer", weltweit seinen ersten Blues- Harmonica Endorser im Verstärker-Bereich.

 

Zitat von Orange:

Herzlich willkommen, Blind Dog Mayer in der ORANGE AMPLIFIERS Familie! Als erster Harp-Spieler unter den Vertretern der britischen Kult-Marke sicher etwas ganz besonderes!

 

Seit nun mehr fast 20 Jahren, steht der charismatische Sänger und Blues-Harmonica-Spieler Blind Dog Mayer auf der Bühne und bringt seinen Blues-Sound in die deutsche und europäische Blueslandschaft.

 

Seine Harp spielte er als Sideman für nationale- und internationale Bluesgrößen wie zum Beispiel: Big Daddy Wilson (USA), Aynsley Lister (UK), Blues Company, Thomas Blug und Henrik Freischlader, oder Klaus 'Mayor' Heuser.

 

Es ist eine große Ehre für den Harp-Spieler, nun dieser Familie der weltweit bekannten und legendären britischen Marke aufgenommen zu sein. 

 



29.10.18:

 

Der Blues kommt nach Blieskastel!

 

Im Rahmen ihrer Hot 'n Dirty Tour machen die vier Musiker Station im  Bahnhof Würzbach um ihren rauen Bluessound dem Publikum zu präsentieren.

 

Die Band wird auch hier begeistern, so wie sie es in diesem Jahr auf vielen renommierten Festivals bewiesen hat, wie zum Beispiel bei der Blues 'n Jazz Rallye in Luxemburg. Tosender Beifall, tanzende Menschen und mittendrin STOMPIN' HEAT - die abrockten bis die Luft brannte!

 

Am 10.11. könnt ihr das Feeling auch in Blieskastel spüren, wenn der Bluestrain seine Fahrt aufnimmt. Dann werdet ihr sehen warum STOMPIN' HEAT die Nr.1 im Rough Blues sind.

 

Jetzt schnell Tickets sichern!

 

Ticket-Link: 

https://www.eventim.de/stompin-heat-tickets.html

 



14.10.18:

 

STOMPIN' HEAT zu Gast im Interview bei SR3 Saarlandwelle , in deren Sendung "Musikbühne Saar", ab 19:04 Uhr

 

„Auf dem Weg zum ersten Studio-Album“

Das Crowdfunding - Projekt der Blues-Band “Stompin’ Heat”

 

Unterstützer-Link zum STOMPIN' HEAT Crowdfunding-Projekt:

https://www.startnext.com/new-stompinheat-album-2019

 



10.10.18:

  

STOMPIN' HEAT zu Gast im Interview bei SR TV, in deren Sendung "Wir im Saarland Kultur"

 

Hauptthema ist das Crowdfunding-Projekt zur kommenden Studio-CD mit eigenen Songs

 

Unterstützer-Link zum STOMPIN' HEAT Crowdfunding-Projekt:

https://www.startnext.com/new-stompinheat-album-2019

 



24.08.18:

  

"Blues ohne STOMPIN' HEAT - möglich - aber nicht wünschenswert!" Zitat von der WWE (World Wrestling Entertainment) Kommentatoren-Legende "Carsten Schäfer"

 

+++ BITTE MITMACHEN +++

 

AUFRUF UND BITTE ZUR PROJEKT-UNTERSTÜTZUNG

 

Liebe Rough-Blues Freunde und STOMPIN' HEAT Fans!

 

Wie man aus mehreren Radio-Interviews schon mitbekommen hat, planen wir 2019 unser erstes Studio-Album mit eigenen Songs auf den Markt zu bringen!

Wir müssen die Album-Produktion via "Crowdfunding" realisieren und befinden uns dafür nun auf der Plattform Startnext, der bekanntesten Plattform für Musik-Projekte. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn wir ab Heute bis einschl. 15.11.2018 dauerhaft jedwede Unterstützung von Außen - also von Euch allen bekommen!

 

Erreichen wir das Findungsziel nicht, wird es leider auch keine CD geben - so einfach ist das!

 

Deshalb sagt es bitte all euren Bekannten, Freunden und all jenen die Ihr kennt, denen die Blues und unsere Art Musik mögen, all jenen die ein gutes ehrliches handgemachtes Projekt zu schätzen wissen und unterstützen möchten, weiter.

Nun heißt es also 3 Monate dauerhaft tatkräftig die Werbetrommel rühren und überall darauf hinzuweisen, damit wir ausreichend Unterstützer/Supporter bekommen!

 

Helft uns bitte tatkräftig mit euren Spenden und werdet somit ein direkter Teil des neuen geplanten Albums von STOMPIN' HEAT und sichert euch im Gegenzug exklusive "Dankeschöns"!

 

Liebe Leute wir hoffen und zählen auf eure breite Unterstützung!

Alles weitere entnehmt bitte dem Startnext-Link unten...

 

Vielen Dank im Voraus an alle Supporter/Unterstützer

 

STOMPIN' HEAT

 

Unterstützer-Link zum STOMPIN' HEAT Crowdfunding-Projekt:

https://www.startnext.com/new-stompinheat-album-2019

 



Photo by: SH (c)
Photo by: SH (c)
Photo by: SH (c)
Photo by: SH (c)
Photo by: SH (c)
Photo by: SH (c)

23.07.18:

  

STOMPIN' HEAT eroberten das Blues-Publikum in Luxemburg!

Tosender Beifall, tanzende Menschen und eine Band die abrockte bis die Luft brannte!

 

STOMPIN' HEAT zeigten am Samstagabend in Luxemburg bei der Blues ‘n Jazz Rallye 2018 warum sie der Rough Blues Act No.1 in Deutschland sind. Vor einer wunderbaren Lichterkulisse traten die Musiker aus dem Saarland zur besten Showzeit um 22:30 Uhr auf der Riverside Blues Stage auf.

 

Bei ca. 20 Grad am Abend, war es das optimale Wetter um diese elektrisierende Blues-Show auf der Bühne zu genießen. Und das taten dann auch mehr als 2300 Menschen!

 

STOMPIN' HEAT konnte man ansehen wie sehr sie sich freuten, bei dieser Veranstaltung mit dabei zu sein. Schon nach den ersten Tönen der Band tanzten die ersten "Blues-Ladies" im Publikum was sich dann in einen tosenden Beifall umschlug als Martin "Magman" Müller sein erstes Gitarren-Solo präsentierte. In nur kurzer Zeit eroberten die Rough Blueser die Herzen des Publikums und ließen sie kaum Luft holen.

 

STOMPIN' HEAT interpretierten auf ihre einzigartige Weise Songs von Rory Gallagher, Hound Dog Taylor und Gary Clark Jr. Mit „Anytime You Want“ präsentierten sie eine etwas weniger bekannte Nummer von Sean Costello. Mit seiner kraftvollen unverkennbaren rauen Stimme, hauchte Sänger und Harpspieler Blind Dog Mayer den alten Songs neues Leben ein. Es stand auch eine Premiere an, denn es wurden 2 Songs aus dem kommenden Album beim Publikum getestet. Mit „I Swapped My Baby For A Cadillac“ und „Shiny Curly Red Hair“, konnte die Band schnell beweisen, das auch ihre eigenen Blues-Nummern zünden!

 

Eines der Highlights war für mich dann die fast 15minütige Version des Roadhouse Blues von den Doors! - Hier wurde ein wahres Bluesrock Feuerwerk abgebrannt. Unter anhaltendem Beifall kam es hier zum Duell zwischen Harp und Gitarre. Blind Dog Mayer und Martin Magman Müller zeigten hier ganz klar was sie als Musiker ausmacht. Es war eine Freude der Band bei ihrer unterhaltsamen Bühnenshow zuzusehen.

 

Nach der Veranstaltung sprach ich noch mit einigen Zuschauern, wie ihnen der Abend gefallen hat... Man sagte mir, das man sowas "raues" in Sachen Blues sehr wenig hört und das der Abend einfach geil war. Unter den Zuschauern befand sich auch ein Moderator von RTL TV, der die Band als genial bezeichnet hat, und mir vermittelte, dass er extra noch geblieben ist um die Band bis Schluss zu sehen. Er hoffe, das STOMPIN' HEAT bald wieder auf Tour nach Luxemburg kommt.

 

Hier stimmte einfach alles an diesem Abend, der Sound war erstklassig, die Musik und Spielfreude der Band einmalig, das Publikum rockte mit, Frauen tanzten zum dreckigen Blues der Band, selbst Kinder hatten Spaß an dem Spiel der Jungs. Man kann ganz klar sagen, STOMPIN' HEAT sind zu Recht DIE Rough Blues Band Deutschlands!

 

Das Publikum und der Veranstalter war mehr als zufrieden von der Darbietung dieses Blues-Gefüges. Es bleibt zu hoffen, dass STOMPIN' HEAT nicht nur erfolgreich im Ausland spielen, sondern auch in Deutschland mehr Anerkennung finden!

 

Fazit:

Alles in allem war die Blues 'n Jazz Rallye 2018 für den Veranstalter ein voller Erfolg und auch STOMPIN' HEAT konnten mit Zufriedenheit und einem Lächeln nach Hause fahren.

 

Wenn ihr auf dem Plakat lest, der Rough Blues ist in der Stadt, dann geht hin! - Hier werdet ihr bestens unterhalten!

 

(J. Kudlaczyk, freier Mitarbeiter der BV Agency)



24.06.18:

  

Radio-Airplay in der Blues Sendung "Blues aus deutschen Landen" bei  KC Radio  EUROPA



06.06.18:

  

Radio-Airplay in der Blues Sendung "Juke Joint" bei Radio ARA (LU) 



30.05.18:

  

Radio Airplay mit Interview in der Sendung "HART ON AIR" - Freies Radio Wiesental



27.05.18:

  

Radio Airplay in der Blues Corner Sendung  von Rock Radio UK



04.05.18:

  

Toller Bericht in der NEUE WESTFÄLISCHE Zeitung vom 04.05.18



01.05.18:

  

Rough Blues vun hannert der Grenz

 Alles rau, alles Blues: Stompin' Heat sinn am Interview mat dem éischte Live-Album vun der Band

 

Im Interview bei Radio Luxemburg 100,7 - inkl. LIVE-CD Vorstellung

 

Wer es gestern verpasst hat, kann sich links unser Interview nochmal anhören (ab der 15ten Minute)



29.04.18:

 

Playlist von  KC Radio Europa 

Sendung: Blues aus deutschen Landen

 



22.04.18:

 

CD Vorstellung bei Rack Radio UK in the Blues Corner

 



02.04.18:

 

Unsere neue Live-CD ist am 30.03.18 auf Platz 88 in den Blues-Bestseller Top 100 bei den Amazon Music "Blues-Charts" eingestiegen.

 

Heute (02.04.18) sind wir auch hier hoch in die Top 10 gesprungen!

 



02.04.18:

 

Unsere neue Live-CD ist am 30.03.18 auf Platz 49 in den Blues-Neuerscheinungen bei den Amazon Music "Blues-Charts" eingestiegen.

 

Heute (02.04.18) sind wir in die Top 10 auf Platz 3 gesprungen!

 



 

1.

W.E.T.

Burn

 

 

2.

BulletBoys

PRAB

 

 

3.

Stompin Heat

Anytime you want

 

 

4.

Rain Diary

Violent Sky

 

 

5.

Romano Nervoso

Meet the 300 Sicilians

 

 

6.

FM

Black Magic

 

 

7.

FM

Playing tricks on me

 

 

8.

Laurence Jones

What would you do

 

 

9.

Radio Haze

From birth of cemetery

 

 

10.

Mighty Magnolias

Someone else

 

 

11.

Perfect Line

Wywd

 

 

12.

Little Caesar

Crushed Velvet

 

 

13.

High Reeper

Black Leather

 

 

14.

Hypnos

Gimme! Gimme! Gimme!

 

 

15.

Courtney Marie Andrews

May your kindness remain (Album der Sendung "May your kindness remain")

 

 

16.

Courtney Marie Andrews

Two cold nights in Buffalo (Album der Sendung "May your kindness remain")

 

 

17.

Palace of the king

Sold me down the river

 

 

18.

Flickertail

Talk

 

 

19.

PHI

Amber

 

 

20.

No Hot Ashes

Satisfied

 

 

21.

Piss River

Desulation

 

 

22.

L.A. Guns

Electric Gypsy (live)

 

 

23.

Hot'n'Nasty

So much better than this

   

01.04.18:

 

Air-Playlist  von Radio Z, 95,8



01.04.18:

 

Air-Playlist  von KC Radio Europa 



30.03.18:

 

Seit dem 03.03.18, gibt es unsere LIVE-CD auch auf allen gängigen großen Download und Streaming Plattformen als MP3-Download zu kaufen!

 



29.03.18:

 

Tolle CD Besprechung zum neuen Album von STOMPIN’ HEAT, in der heutigen Ausgabe der Saarbrücker Zeitung - Vielen Dank an Herrn Kessler 

 



28.03.18:

 

Radio Rotation-Playlist

COMPLEETFM (NL) 



28.03.18:

 

Wir waren heute auf  unserer Radio-Promo-Tour, mit unserer aktuellen CD „live at stummsche reithalle“ und wegen kommender Tour-Konzerte in 2018, im Rahmen der HOT ’N DIRTY Tour durch SaarLorLux, zu Gast im Interview bei Radio 100,7 in Luxemburg!

 

Dies war die Sendungsaufzeichnung für das geplante Ausstrahlungsdarum Anfang Mai.

 

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden dahingehend 👍🏼

 

 



19.03.18:

 

REVIEW 19.03.18

ROCKTIMES Magazin

 



08.03.18:

 

REVIEW 08.03.18

BLUESROOTS.BE Magazin

 



07.03.18:

 

„Komplette LIVE CD "live at stummsche reithalle“ in der Radio-Rotation bei Hanks Blues Radio, Pearland, TX (USA)"

(Quelle: Hanks Blues Radio, 07.03.18)

 



07.03.18:

 

VIP's Saarland Stadtmagazin

Ausgabe Saarbrücken "03/2018"

 



03.03.18:

 

P6 Szene Magazin Südwestpfalz

STOMPIN' HEAT - "Band des Monats März 2018"

 



03.03.18:

 

halbseitiger Artikel in der Rheinpfalz

 



01.03.18:

 

"live at stummsche reithalle" ist CD-Tipp von Blues Club Radio

 



28.02.18:

 

Thanks for the air play of our new CD in COMPLEET FM Radio Netherlands (Airplaylist Week 9)

 



25.02.18:

 

CD Vorstellung mit Band-Interview bei

SR3 Saarlandwelle in deren Sendung "Musikbühne Saar"

 



23.02.18:

 

SOM Factory Radio, 23.02.18

Sendung: Blues meets Rock

https://www.som-factory.de/

 

Playlist:

S-O-M - The Sound Of Music (0:24)

Lynyrd Skynyrd - Last of a dyin' breed (3:51)

Vargas Blues Band - Roling In Trance (4:20)

Rob Orlemans + Half Past Midnight - Monkey Tale (4:46)

The Broken Lights - Sick As A Dog (3:21)

Stone Machine - Mr. Blues (5:40)

S-O-M - The Sound Of Music (0:15)

Stompin Heat - Give me back my wig (4:48)

Walter Trout - Brother´s keeper (7:01)

The Jeff Healey Band - Joined at the Heart (5:18)

Oli Brown - You Can Only Blame Yourself (4:32)

Kenny Wayne Shepherd - I'm Leaving You (4:15)

Rebel Pride - Shine-Ola (7:55)

S-O-M - The Sound Of Music (0:15)

Danny Bryant - Prisoner Of The Blues (5:33)

The Electric Blues Reaction - In The Fade (4:03)

Brickyard Bluesband - Blue Mood (3:40)

Alastair Greene - Big Bad Wolf (5:27)

Stompin Heat - Roadhouse blues (9:34)

Julian Sas - All I Know (6:59)

S-O-M - The Sound Of Music (0:15)

Sam Morrison Band - Peacekeepers (5:37)

Blindside Blues Band - Fly on High (6:14)

Steve Hill - Dangerous (3:47)

Warren Haynes - Tattoos And Cigarettes (5:23)

Gary Hoey - Deja Blues (4:22)

Ryan McGarvey - My Heart to You (5:40)

S-O-M - The Sound Of Music (0:15)

Dave Fields - Pocket Full Of Dust (7:34)

Gerry Lane - I’ve Cried The Blues (For New York City) (5:49)

King King - Stranger to Love (6:18)

S-O-M - The Sound Of Music (0:18)



19.02.18:

 

STOMPIN' HEAT (TRIO) 

TOUR ANKÜNDIGUNG "HOT 'N DIRTY 2018" 



18.02.18:

 

Playlist von Radio Hit Karrussell, 18.02.18

Sendung: Udo‘s Blues Time



14.02.18:

 

LOCAL HEROES:

 

STOMPIN' HEAT aus Neunkirchen waren im Studio um uns ihr neustes Live-Album 'LIVE AT STUMMSCHE REITHALLE' vorzustellen. Drauf zu finden: Jede Menge Rough Blues...geniale Live-Versionen, mit 100% Herzblut und in astreiner Aufnahmequalität (!) Bei den Songs handelt es sich ausschließlich um Interpretationen von bekannten Größen wie z.B. The Doors, Rory Gallagher oderGary Clark Jr!

 

Kommende Woche, am Donnerstag, den 22.02. könnt ihr STOMPIN' HEAT noch einmal live erleben, ab 20 Uhr spielen sie in Saarbrücken, in der Breite 63!

 

Tourstart: Hot 'n Dirty Tour 2018

 

Alle Infos auch unter:

 

https://stompinheat.jimdo.com/

 

Der Lange

 

(Quelle: Classic Rock Radio Facebook-Page)



Erste hochzufriedene Hörer-Feedbacks:

 

CD läuft ...WOW!

geht ab wie ein DICKES FETTES MOTORRAD ...und zeitweise Cadillac

Bin schwer begeistert...die Drums, Gitarre, Bass, Gesang, Harmonika alles VERY TOP!

 

Geiler Livesound! ...zwar nur 6 Songs, ....aaaaber ich glaube das sollte reichen ...bin erst beim 2. der läuft ja allein schon über 9 Min.

Also ich muss nochmal sagen: durch die Drums (und der spielt ja echt 1a mit *) ist das jetzt für mich top!

 

Männer ich gönne >EUCH den internationalen Erfolg ..ihr habt den echt verdient!

 

LG Andrea

 

.................................................................................

 

Männer, wie gefällt Euch unser Wohnzimmer?

 

In dem habt Ihr nämlich gespielt! Tolle CD! Hautnah, rough, super Live Feeling!

Das Ganze wirkte so lebensecht, dass ich reflexartig die Hifi Anlage ordentlich aufgedreht habe. Dabei statt nur davor!

Beim guten alten Roadhouse Blues habe ich mir dann beim 2. Mal meine Ketarre geschnappt und mitgedengelt!

 

Tolle CD!

 

P.S. einen tighten Drummer habt Ihr da!

 

LG Tommy

 

.................................................................................

 

Ja, hab gerade eben reingehört und in dieser Version - also mit Drummer - ist das echt eine tolle Sache. 

Das lebt und klingt mächtig fett und ich habe den Eindruck, Magman kann erst in der 4er Konstellation mal so richtig die Riffs laufen lassen, weil die Füße nix arbeiten müssen. 

 

Tolle CD!

 

Gruß Rainer

 

.................................................................................

 

Angekommen und zusammen mit meinen Nachbarn angehört (ob die wollten oder nicht hahahaha).

Klasse Songs, super Aufnahme und ein geiler Gitarrensound!

 

Euer rattig,staubiger Drecks-Bluesrock ist einfach nur genial. 

Rau,schmutzig und lebendig wie ich ihn lange nicht mehr gehört habe. 

Lasst euren Sound bei einer, hoffentlich bald folgenden, Studio-CD bloss nicht glatt polieren.

 

Wünsche euch viel Erfolg und die Anerkennung die ihr verdient habt.

 

Gruß Uwe

18.02.18:

 

Tel: +49 5223 6554 326 by JH BLUES VIBRATIONS Agency

 

STOMPIN' HEAT nun bei Bear Family Records erhältlich!

 

Nun ist es soweit, der Rough Blues geht in die Welt! Ab sofort ist der Silberling mit dem grandiosen Sound der Band aus dem Saarland, bei Bear Family Records erhältlich.

 

Der kraftvolle und dreckige Rough-Blues-Boogie findet immer mehr und mehr Freunde, was wir anhand der vielen Bestellungen die bei uns schon vor dem öffentlichen Erscheinen ihres Debüt-Live-Albums ankamen, bemerkten.

 

Ein großer Dank an die Fanbase von STOMPIN' HEAT für ihren Support!

 

2 Tage noch, dann kommt der Original Rough Blues made in Germany wieder auf die Bühnen zurück.

 

Ihr dürft gespannt sein!

 

Link zum BEAR FAMILY RECORDS SHOP:



23.01.18:

 

ALBUM ON THE WEEK!

 

Unsere kommende neue CD "live at stummsche reithalle", wurde zum ALBUM DER WOCHE bei DUTCH BLUES RADIO nominiert! 

 

Radio-Link:

http://www.omroepnoos.nl/onze-programma-s/evenementdetail/13991/-/dutch-blues-radio

 

 

siehe links DUTCH BLUES RADIO Air-Play-Auszug 

 



19.01.18:

 

Radio-Air-Play in American Veterans Radio von unserer kommenden neuen CD "live at stummsche reithalle", 19.01.18

 



Die CD ist per E-Mail unter: bluesvibrations@joerghimmrich.com

vorbestellbar, und natürlich bei den Konzerten erhältlich.

 

Schutzgebühr von  € 10,- (zzgl. € 3,- Versand)

 19.01.18:

 

Ladies and Gentlemen!

 

We proudly presents our NEW LIVE-CD!

 

Tel.+49 5223 6554 326 by JH BLUES VIBRATIONS Agency

 

Ab sofort bei uns vorzubestellen:

 

STOMPIN HEAT LIVE AT STUMMSCHE REITHALLE

 

Kurz nach dem Jahresende schleicht ein gewaltiger Sound aus dem Lautsprecher der die Live-Atmosphäre eines Konzertes von STOMPIN' HEAT aus dem Saarland den Erfindern des ROUGH-BLUES perfekt widerspiegelt.

 

Live eingespielt, im Rahmen bei ihrer ausverkauften ROUGH 'N TOUGH Tour in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen 2017!

 

STOMPIN' HEAT covern nicht plump, sondern hauchen auf ihre ganz eigene Weise den Bluesklassikern neues Leben ein. Klangtechnisch rollt der "Rough-Blues Train" mit soviel Power auf den Hörer zu, dass es einen wegbläst.

 

Mit diesem Album könnten die Saarland Blueser eines der Aushängeschilder der deutschen Blues-Szene werden. STOMPIN' HEAT zeigen gekonnt das lebendige und empathische Musik immer noch Ausdruck eines Lebensgefühls ist.

 

Blues aus Deutschland mit nnternationalen Flair!

 

Seit die ersten, die diesen heißen ROUGH-BLUES in den Händen haltet!

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Martin Ehlert für den geilen Live-Sound und an Karsten Schuh für die tollen Fotos.




Alle Rechte vorbehalten (R) STOMPIN' HEAT

Copyright (C) 2016